Über uns

Mein Name ist Ulrike Schönberger und gemeinsam mit meiner Tochter Lisa, teile ich das schönste Hobby der Welt, nämlich zusammen mit unseren Tieren zu arbeiten und zu leben.
Nachdem wir uns hier in Amstetten (NÖ) unser kleines Paradies mit Haus, Schwimmteich und riesigem Garten zum Spielen aufbauen konnten, sind wir dann schließlich auch auf den Hund gekommen.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann 2007 unseren ersten Australian Shepherd zugelegt. Unseren Spencer! Spencer ist für uns einfach der aller großartigste Hund der Welt. So viel Freude, Spaß und Liebe hat er uns schon geschenkt! Er ist unser treuster Freund, er begleitet uns auf Schritt und Tritt, er beschützt uns und vertraut uns grenzenlos. Mit seiner sensiblen und feinfühligen Art versucht er uns immer alles recht zu machen. Mit Spencer wuchs auch die Begeisterung für diese einzigartige Rasse.
Zwei Jahre später zog unsere Hündin Angel bei uns ein. Angel hat wieder einen ganz anderen Charakter als Spencer. Sie ist körperlich sowie auch geistig eine sehr starke Hündin. Mit ihrer lebhaften Art hält sie uns ganz schön auf Trab. Angel ist ein Arbeitshund, sie will beschäftigt und gefordert werden. Körperliche sowie auch geistige Aufgaben meistert sie mit Leidenschaft und Hingabe, nur dann ist sie auch ruhig und ausgeglichen, und aus dem Wirbelwind wird ganz schnell ein kleiner süßer Schmusebär.
2010 wollte auch meine Tochter Lisa einen ganz eigenen Hund haben, um den sie sich auch ganz alleine kümmern kann, und mit dem sie, so wie mit Spencer, auch Agility machen kann. Und da ein kleiner Aussie von der Handhabung und Führung einfach noch leichter ist als ein Großer wurde es schließlich ein Miniatur Australian Shepherd. Unser Pinchen! Pina ist eine ausgesprochen liebenswerte, umgängliche kleine Hundedame. Jedermanns Herz wird im Sturm von ihr erobert. Durch ihr nettes aufgewecktes Wesen lässt sie sich auch leicht von Lisa handeln und erziehen. Sie hat ihr binnen kürzester Zeit viele kleine Tricks beigebracht und beiden macht es riesig Spaß miteinander zu arbeiten. Sie sind mittlerweile ein unschlagbares Team geworden.
All unsere Hunde leben selbstverständlich als Familienmitglieder bei und mit uns im Haus.
Um unsere Hunde geistig und körperlich fit zu halten, trainieren wir sie in Unterordnung und Agility im ÖRV- Amstetten.

Die Aussie Zucht ist unser Hobby- unsere Leidenschaft - unsere Liebe - unser Leben- Deshalb geben wir unsere Welpen NUR IN SEHR GUTE HÄNDE ab!!!!


Unser Garten

zurück